7d in der Staatsoper Nürnberg

Unsere Klasse 7d war am 14. Januar 2017, in Begleitung von Frau Pleichinger und Frau von Issendorf, zu Besuch in der Staatsoper Nürnberg, wo wir das Stück „Hänsel und Gretel“ von Engelbert Humperdinck angeschaut haben. Wir waren sehr begeistert, da viele von uns noch nie in einer Oper waren.

Vor allem die Rollen der Knusperhexe und des Vaters haben uns sehr beeindruckt. Es wird für den Großteil unserer Klasse nicht der letzte Opernbesuch gewesen sein!

Simona Fießer und Anna Abhau, 7d

Treffen mit Steffen Peter Haas (alias Peter Wackel)

Wir vom P-Seminar Musik trafen uns am 01.01.2013 mit dem deutschen Sänger und Alleinunterhalter Peter Wackel in Peter Wackel’s Partywelt in Baiersdorf.

Er erklärte sich freundlicherweise dazu bereit, uns einige Fragen um Zusammenhang mit unserem Seminarthema: „Wir schreiben einen Hit“, zu beantworten. So er erzählte uns, wie er zu seinem Erfolg kam, was für ihn einen Hit ausmacht und gab uns hilfreiche Tipps mit auf den Weg. Insgesamt war es eine aufschlussreiche Begegnung mit einem „Star“ aus der Heimat, der sich für uns Zeit genommen hat und uns auf sympathischer Weise offen, interessiert und auch witzig entgegenkam.

Lehrkräfte Musik am MTG

Hüttinger, Anne
Hüttinger, Anne
Latein / Musik
Kürzel:Hüt
Issendorff, Heike von
Issendorff, Heike von
Musik
Kürzel:Iss
Luft, Harald
Luft, Harald
Musik / Informatik
Kürzel:Lu
Fachbetreuung Musik
Pleichinger, Julia
Pleichinger, Julia
Musik
Kürzel:Pgr