slider_image_01.jpg
HERZLICH WILLKOMMEN
Bild ist nicht verfügbar
slider_image_04.jpg
LEBENSRAUM SCHULE
Bild ist nicht verfügbar
slider_image_05.jpg
slider_image_02.jpg
20181004_145959.jpeg
previous arrow
next arrow

Städtisches Marie-Therese-Gymnasium Erlangen

Menschlich Modern - Traditionell - Global

Kli - Fit für die Zielgerade – stabil in der Gemeinschaft! Das waren die Leitgedanken der Q11- Fahrt ins Jugendhaus Burg Feuerstein vom 10.10. – 12.10.22. Die etwa 80 Jugendlichen der Jahrgangsstufe 11 konnten an diesen drei Tagen sich und ihre Mitschüler*innen im Rahmen zahlreicher unterschiedlicher Aktivitäten intensiv kennenlernen und sich als Gemeinschaft auf die Herausforderung „Qualifikationsphase“ einstimmen.

Ob beim kreativen Theaterworkshop, beim konzentrierten Bogenschießen, bei der Lerntyp-Analyse oder z.B. beim Persönlichkeitsworkshop „Ich bin toll“ - ein Fokus lag auf dem Bewusstmachen der eigenen Fähigkeiten. Und die Q11-Schüler*innen haben es bewiesen: Sie sind toll, können über sich hinauswachsen und im Team höchste Höhen erreichen!

DIE NÄCHSTEN TERMINE