Was heißt eigentlich MTG?
 
 Meine Schule – das MTG!
 
 Unser pädagogisches Profil:
 
  Unsere Schülersprecher*innen stellen das MTG vor:
 
 Unsere fachlichen Möglichkeiten:
 

Infoabend (Do., 04.03.2021, ab 18:00 Uhr)

Liebe Schülerinnen und Schüler der 4. Jahrgangsstufe in den umliegenden Grundschulen,

ihr möchtet das MTG kennenlernen? Leider geht das gegenwärtig nicht persönlich, aber zusammen mit euren Eltern könnt ihr uns hier auf unserer Homepage besuchen:

Für euch gibt es zunächst einen kurzen Filmbeitrag, in dem euch unsere Fünft- und Sechstklässler verraten, was für sie die Buchstaben „MTG“ jeweils für sie bedeuten.

Dann führt euch Alex in einem Rundgang durch das MTG, mit dem ihr in Form eines Kurzfilms einen Eindruck vom Schulgebäude und dem, was das MTG für uns zu etwas Besonderem macht, bekommt.


Und für eure Eltern haben wir auch etwas vorbereitet: In zwei Präsentationen geben wir ihnen einen Einblick in das pädagogische Profil und informieren sie über unsere fachlichen Möglichkeiten am MTG.

Wir hoffen, euch so eine Hilfestellung geben zu können, um die wichtige Frage zu beantworten, ob das MTG für euch die richtige Schule ist.

gez. 
StD Armin Kolb, Schulleiter