Fri - Neun Schülerinnen und Schüler unseres Q11-Chinesischkurses haben die Gelegenheit für eine besondere Sprachreise ergriffen. Knapp 3 Wochen konnten sie mit fast 1000 Chinesisch-Lernenden aus 75 Ländern und allen Kontinenten ihre Chinesischkenntnisse an der South China Normal University in Guangzhou (Kanton) verbessern. Doch nicht nur die sprachlichen Fähigkeiten konnten verfeinert werden: Durch ein buntes Programm wie Kampfsport, Kalligraphie, Masken-Malen, Scherenschnitt, Ausflüge in die Stadt, eine Besichtigung des Audi-Werks in Foshan und zum Schluss sogar noch eine Reise nach Hongkong wurde die Kultur und die Menschen intensiv kennengelernt.

Es war eine unvergessliche Erfahrung für die Schülerinnen und Schüler, die nun mit einer anderen Sicht auf diese scheinbar fremde Welt schauen können. Die Herzlichkeit, Offenheit und Gastfreundlichkeit werden lange in Erinnerung bleiben!

Fahrten 2019 China1

Fahrten 2019 China2

Fahrten 2019 China3