SSD: Neue T-Shirts

Der Schulsanitätsdienst hat eine neue Dienstkleidung bekommen!

Vielen Dank an unsere Sponsoren, die es ermöglicht haben, dass jeder Schulsanitäter und jede Schulsanitäterin ein eigenes T-Shirt tragen kann. Wir sehen das als Dankeschön für unsere Einsatzbereitschaft. Außerdem haben wir noch Notfallwesten bekommen, damit wir bei jedem Einsatz als Schulsanitäter zu erkennen sind.

Unser Dank geht an:

  • den Malteser Hilfsdienst
  • die SMV des MTG
  • den Freundeskreis des MTG

die uns durch Spenden die Anschaffung ermöglicht haben.

SSD - Glückwunsch an unsere Sanitätshelfer

In den Herbstferien haben Paul Braess, Clara Köbernick, Alicia Ries, Gizem Daktekin und Orpon Rahman  den Sanitätshelfer-Lehrgang absolviert und die Prüfung bestanden.

Wir sagen: Herzlichen Glückwunsch!

Schulsanitätsdienst

Seit dem Schuljahr 2016/17 gibt es am MTG das Wahlfach „Schulsanitätsdienst“ mit mir, Birgit Turowski, als leitender Lehrkraft.

Vielen Dank an meine Vorgängerin Yvonne Latteyer, die über viele Jahre die Schulsanitäter ehrenamtlich betreut hat und die Kooperation mit dem ASB initiierte. Da ich selber aktives Mitglied beim Malteser Hilfsdienst (MHD) bin, steht das MTG nun unter der Schutzherrschaft von zwei Hilfsorganisationen, dem Arbeiter Samariter Bund (ASB) und dem Malteser Hilfsdienst (MHD).

Der Schulsanitätsdienst hat am MTG ca. 20 aktive Schulsanitäter aus den Klassen 8 – 12.

Weiterlesen ...