Twk - Seit vielen Jahren gibt es am MTG das Wahlfach „Schulsanitätsdienst“ und wird von Frau Turowski betreut.

Sie selbst ist aktives Mitglied beim Malteser Hilfsdienst (MHD). So steht das MTG nun unter der Schutzherrschaft von zwei Hilfsorganisationen, dem Arbeiter Samariter Bund (ASB) und dem MHD.

Der Schulsanitätsdienst hat am MTG ca. 20 aktive Schulsanitäter aus den Klassen 8 – 12.

An dieser Stelle möchten wir alle ansprechen, die noch Zeit und Lust haben sich bei uns zu engagieren. Wir können immer Verstärkung brauchen!

Die Bilder zeigen einige der Aktionen des Schulsanitätsdienstes, neben den zahlreichen Einsätzen, von denen es verständlicherweise keine Fotos gibt.

Aktion der Schulsanitäter am Weihnachtsbasar:

SSD 2017 2

SSD 2017 4

 

Workshop am 1.April 2017: Bei gutem Wetter konnten wir am Roten Platz Blutdruckmessen, das Anlegen unterschiedlicher Verbände und vieles mehr üben:

SSD 2017 8