previous arrow
next arrow
Slider

Wöf - Höhe genießen, in der Luft stehen oder sich einfach mal kopfüber hängen lassen. Das alles konnten die großen und kleinen Zirkusmädels in unserer neuen MTG Halle erleben. Unsere Kathi (ehemalige Schülerin) zeigte den Schülerinnen am Vertikaltuch neue Elemente der Luftakrobatik, welche zum Teil auch für eine extra Portion Adrenalin gesorgt haben.

 

Neben den Basics wie das Hinaufklettern am Tuch oder das Erlernen verschiedener Fußschlaufen, konnten Fortgeschrittene dann auch Wickeltechniken ausprobieren, bei denen man sich anschließend spektakulär aus der Höhe fallen lassen kann. In jedem Fall ein Hingucker! Für die Schülerinnen war es eine tolle Erfahrung auf „Tuchfühlung“ zu gehen und sie können in Zukunft ihre Grundkenntnisse an unseren nun sogar vier Vertikaltüchern weiter ausbauen.

Spo Zirkus Vertikaltuch1  Spo Zirkus Vertikaltuch2

Fotos: A. Lindl

WANN - WO

  • Übungstermine

     

    Mittwoch 13.30 bis 15.00 bei Herrn Lindl und Frau Scharf.

    Freitag : 15.00 bis 17.00 Akrobatik bei Frau Wölfel und Herrn Schuster

    Freitag: 15.00 bis 17.00 Jonglagegruppe mit Ralf Goldstein und Herrn Dittrich

    Weiter
  • Nächster Auftritt

    Amm 3. Juli um 18 Uhr in der Turnhalle ! Eintritt frei.

    Weiter
  • 1