Tfl - Am 9. November 2021 konnten die neunten Klassen des MTG an einem Zoom-Meeting mit Frau Dr. h.c. Charlotte Knobloch teilnehmen, welches von der Friedrich-Ebert-Stiftung organisiert wurde.

Beim Meeting sprach eine Moderatorin mit der Zeitzeugin Charlotte Knobloch über ihre Erinnerungen an die Zeit des NS-Regimes in Deutschland und insbesondere auch über die Ereignisse am 9. November 1938. Darüber hinaus konnten teilnehmende Schulklassen im Vornherein auch Fragen einreichen, welche in das Gespräch eingebunden wurden, sofern es möglich erschien.

 Im Weiteren sind noch einige Statements der Neuntklässler zu dieser für die Schüler:innen gewinnbringenden Veranstaltung aufgeführt.

 „Es war beeindruckend, wie detailliert sich Frau Knobloch an das Geschehen erinnern kann.“

„Man konnte einen ganz anderen Eindruck dieser Zeit gewinnen, sodass der Vortrag sehr lebendig war.“

„Es war schade, dass es nicht länger gedauert hat, denn es war für uns wirklich eine sehr interessante Erfahrung.“

Lehrkräfte Geschichte am MTG

Barth Dr., Erwin
Barth Dr., Erwin
Deutsch / Geschichte / Sozialkunde
Kürzel:Bar
Demleitner Dr., Elisabeth
Demleitner Dr., Elisabeth
Deutsch / Geschichte / Sozialkunde
Kürzel:De
Stellvertr. Schulleiterin
Fürst, Manuel
Fürst, Manuel
Englisch / Geschichte / Sozialkunde
Kürzel:
Heinisch, Werner
Heinisch, Werner
Latein / Geschichte
Kürzel:Hei
Klinge, Astrid
Klinge, Astrid
Deutsch / Geschichte
Kürzel:Kli
Mitarbeiterin in der Schulleitung
Kolb, Armin
Kolb, Armin
Deutsch / Geschichte
Kürzel:Kol
Schulleiter
Lehner, Jochen
Lehner, Jochen
Deutsch / Geschichte / Sozialkunde/Ethik
Kürzel:Leh
Fachbetreuung Deutsch
Sundhaus, Kati
Sundhaus, Kati
Deutsch / Geschichte
Kürzel:Sdh
Teufel, Florian
Teufel, Florian
Deutsch / Geschichte / Sozialkunde
Kürzel:Tfl
Fachbetreuung G./Sk., Personalrat