Schüler als Lehrer – ja bitte!

Icon MintSechzehn Schülerinnen und Schüler aus den 9. Klassen sind im März bei Condrobs in München ausgebildet worden, um in den 5. Klassen Tutorien zu den Themen „Cybermobbing“,„Virtuelle Spielewelten“, „Soziale Netzwerke“ und „Smart im Netz vermitteln“ abzuhalten.

In der Woche vor den Osterferien fanden diese Tutorien – jeweils mit geteilten 5. Klassen und ein Elternabend, der auch von den „Peers“ und Herrn Leibfried von Condrobs gehalten wurde, statt.

Mit viel Spaß, aber auch Ernst bei der Sache und vielen neuen Eindrücken bei den Kleinen und Großen sind diese Stunden vergangen! Am Ende der Woche waren die Kleinen begeistert und in vielerlei Hinsicht schlauer, was ihren Umgang mit den neuen Medien angeht. Die Großen waren ebenfalls begeistert, aber auch ein klein wenig müde... Unterrichten ist eben doch ein bisschen anstrengend! Hoffen wir, dass sie bis zum Sommer noch so manche Klassenstunde zu einem der Themen auch in anderen Klassen halten können!

Chris Sandner und Christine Altmann

Netzgaenger 2018 2

Netzgaenger 2018 4

Lehrkräfte Informatik am MTG

Altmann, Christine
Altmann, Christine
Mathematik / Physik
Kürzel:Atm
Stundenplan, Vertretungsplan, Systembetreuerin
Knoll, Sascha
Knoll, Sascha
Englisch / Geographie / Informatik
Kürzel:Knl
Fachbetreuung Informatik, Mitarbeit Systembetreuung
Luft, Harald
Luft, Harald
Musik / Informatik
Kürzel:Lu
Fachbetreuung Musik