Mus 2018 FS

Das Fach Musik wird derzeit unterrichtet von (vlnr):

Heike von Issendorff, Harald Luft, Anne Hüttinger und Anastasia Lisicki

2. Platz beim Wettbewerb „Jugend und Fantasie“

Iss - Unser Musical-Projekt „Tom Sawyer“ erreichte beim Wettbewerb „Jugend und Fantasie“ der VR-Bank den mit 1300 € dotierten 2. Platz. Allen, die für uns gestimmt haben sei herzlich gedankt!

Nun gehen die Proben in die heiße Phase und wir freuen uns auf die Aufführung am 22. Juli 2019.

 

Junge Musiker in Bestform: Schülervorspiele der Instrumentalklassen

Lft - Bei zwei Schülervorspielen der Instrumentalklassen am MTG zeigten die jungen Musiker und Musikerinnen, was sie im letzten halben Jahr gelernt hatten.

Von ersten Schritten der Neuanfänger aus der Unterstufe bis zu beeindruckenden Solovorträgen der Fortgeschrittenen wurde frisch und lebendig musiziert und die zum Teil hohen Anforderungen der Stücke aus allen Stilepochen erfolgreich gemeistert. Erfreulich viele spielten zusammen: von Duo oder Trio bis hin zu groß besetzten Bläserensembles.

Weiterlesen ...

Beeindruckendes Adventskonzert in St. Matthäus

Am Mittwoch, dem 21. Dezember 2017, fand wieder das traditionelle Adventskonzert des MTG statt.

Unter der Leitung von Gerhard Bittruf (Blechbläser-Ensemble), Irene Gemperlein (Holzbläser), Heike von Issendorff (Unterstufenchor), Harald Luft (Großer Chor und Vokalensemble), Julia Pleichinger (Bigband) und Anne Hüttinger (Orchester) sangen und spielten über zweihundert Schülerinnnen und Schüler aller Altersstufen u.a. Werke von J. S. Bach, John Rutter und Gustav Holst sowie Vokal- und Instrumentalmusik zur Weihnachtszeit.

Weiterlesen ...

Lehrkräfte Musik am MTG

Gerhart, Felix
Gerhart, Felix
Musik
Kürzel:Ger
Hüttinger, Anne
Hüttinger, Anne
Latein / Musik
Kürzel:Hüt
Issendorff, Heike von
Issendorff, Heike von
Musik
Kürzel:Iss
Luft, Harald
Luft, Harald
Musik / Informatik
Kürzel:Lu
Fachbetreuung Musik
Pleichinger, Julia
Pleichinger, Julia
Musik
Kürzel:Pgr