Pgr - Am 19.12.2019 veranstaltete die Fachschaft Musik das alljährliche Adventskonzert in der voll besetzten Matthäuskirche. Die über 200 mitwirkenden Schülerinnen und Schüler zeigten ihr Können in verschiedenen Gruppierungen wie Orchester, Chor, Big Band, Holz-, Streicher- und Blechbläserensemble. Eröffnet wurde das Konzert von den Blechbläsern unter der Leitung von Gerhard Bittruf.

Danach verzauberte der Unterstufenchor, unter der Leitung von Heike von Issendorf, mit verschiedenen Stücken, wie Jerry Estes "Musica dei"  oder "Leise rieselt der Schnee" von Eduard Ebel, das Publikum. Ein weiteres Highlight war das von Ulrich Pfützner geleitete Orchester, das unter anderem Teile der Nußknacker-Suite von P. Tschaikowsky aufführte. Besonders hervorzuheben ist die Schülerin Ina von Issendorf, die solistisch auf der Oboe brillierte.

Danach folgte der große Chor und Extrachor mit verschiedenen Stilrichtungen von Monteverdi bis Oliver Gies. Zwischendurch gab es immer wieder Darbietungen von Instrumentallehrkräften und ihren Schülern.

Den Abschluss bildete die Big Band, unter der Leitung von Julia Pleichinger, die die Kirche noch einmal richtig „einheizte“.

Die musikalische Gesamtleitung und die Leitung des großen Chores übernahm Harald Luft. Die Fachschaft Musik ist stolz darauf, so engagierte und talentierte Schülerinnen und Schüler am MTG zu haben!

Mus 2019 Weihn1

Mus 2019 Weihn2

Mus 2019 Weihn3

Mus 2019 Weihn4

Mus 2019 Weihn5

Mus 2019 Weihn6

 

 

Lehrkräfte Musik am MTG

Hüttinger, Anne
Hüttinger, Anne
Latein / Musik
Kürzel:Hüt
Issendorff, Heike von
Issendorff, Heike von
Musik
Kürzel:Iss
Luft, Harald
Luft, Harald
Musik / Informatik
Kürzel:Lu
Fachbetreuung Musik
Pfützner, Ulrich
Pfützner, Ulrich
Deutsch / Latein / Musik
Kürzel:Pf
Pleichinger, Julia
Pleichinger, Julia
Musik
Kürzel:Pgr