Icon MusikPgr - Am 19. und 20. Februar fanden die halbjährigen Schülervorspiele der Instrumentalklassen statt. Wie immer wurde der Musikraum 201 dazu in einen kleinen Konzertsaal verwandelt, auf dessen „Bühne“ die Schülerinnen und Schüler ihren momentanen Stand auf dem Instrument vorführen konnten. 

Wichtig in der Entwicklung der jungen Musiker/innen ist auch der Umgang mit dem Lampenfieber, welches ja immer dazu gehört. 

Gelohnt hat es sich für die Aufführenden allemal: Es wurde reichlich applaudiert und auch die Instrumentallehrkräfte Gerhard Bittruf, Sandra Engel, Irene Gemperlein, Johannes Hahn, Gerhard Rudert, Maike Schild und Volker Werner durften sehr zufrieden sein!

Am Fachbereich Musik werden auch in diesem Schuljahr mehr als 70 Instrumentalisten in den Fächern Querflöte, Oboe, Klarinette, Saxophon, Fagott, Trompete, Posaune, Waldhorn, Euphonium, Violine, Violoncello und Kontrabass ausgebildet. Diese Ausbildung sichert wirksam den Bestand unserer schulischen Ensembles Orchester und Bigband. Dank einer von der Stadt bewilligten vollen Planstelle kann der Unterricht in Kleingruppen kostenlos erteilt werden.

 

 

Lehrkräfte Musik am MTG

Hüttinger, Anne
Hüttinger, Anne
Latein / Musik
Kürzel:Hüt
Issendorff, Heike von
Issendorff, Heike von
Musik
Kürzel:Iss
Luft, Harald
Luft, Harald
Musik / Informatik
Kürzel:Lu
Fachbetreuung Musik
Pfützner, Ulrich
Pfützner, Ulrich
Deutsch / Latein / Musik
Kürzel:Pf
Pleichinger, Julia
Pleichinger, Julia
Musik
Kürzel:Pgr