Iss - Am letzten Märztag war es nun wirklich soweit: Nach mehreren coronabedingten Absagen konnten die 12 Schülerinnen und Schüler aus den 10. Klassen, die sich für ein Schülerabo in diesem Jahr entschieden haben, die erste Vorstellung besuchen.

Das Abonnement, die sogenannte „Schulplatzmiete“, soll den Schülerinnen und Schülern das Nürnberger Staatstheater als eines der großen Mehrspartenhäuser Deutschlands näher bringen. Und gleich zu Anfang stand ungewöhnliches auf dem Programm: „Das Narrenschiff“ ein zweiteiliger Ballettabend von Goyo Montero. Moderner Tanz mit zum Teil zeitgenössischer Musik, sicherlich für viele eine völlig neue Erfahrung. Doch das Fazit fiel durchweg positiv aus:

„Da ich noch nie in einer Ballettvorstellung war, war diese Aufführung ein sehr aufschlussreicher Einblick in diese Art der Unterhaltung.“

„Die Aufführung war beeindruckend und mitreißend, selbst ohne Worte.“

„Alles in allem war der Ballettabend wirklich cool.“

Lehrkräfte Musik am MTG

Hüttinger, Anne
Hüttinger, Anne
Latein / Musik
Kürzel:Hüt
Issendorff, Heike von
Issendorff, Heike von
Musik
Kürzel:Iss
Luft, Harald
Luft, Harald
Musik / Informatik
Kürzel:Lu
Fachbetreuung Musik
Pfützner, Ulrich
Pfützner, Ulrich
Deutsch / Latein / Musik
Kürzel:Pf
Pleichinger, Julia
Pleichinger, Julia
Musik
Kürzel:Pgr