68. Europäischer Wettbewerb

Brt - Timon Schlenk, Yunis Ziche und Ariadne Bassenhorst haben dieses Schuljahr am 68. Europäischen Wettbewerb teilgenommen und wurden mit einem Preis ausgezeichnet. Aufgabenstellung war es, sich kreativ mit dem Thema "Hate Speech im Netz und wie man sich dagegen schützen kann" auseinander zu setzen.

Das Bild stellt ein normales Mädchen da, welches in den "Tiefen des Internets" immer wieder auf Hass stößt, sich aber Dank europäischen Rechts mit den "Superkräften" des Rechtsstaats dagegen wehren kann. (sowie Captain America, der mithilfe seines Schildes und Hammers gegen das Böse kämpft)

„Die Würde des Menschen ist die Wahl“ (Max Frisch)

+++ UPDATE +++ ALLE FRAGEN ONLINE +++

Brt - Aus aktuellem Anlass hat sich der Wahlkurs Politik und Zeitgeschichte mit dem Thema „Kommunalwahlen 2020 in Bayern“ beschäftigt und einen Fragenkatalog an die Kandidatinnen und Kandidaten der Oberbürgermeisterwahl in Erlangen entwickelt. Sechs von acht angeschriebenen OB-KandidatInnen haben uns fristgerecht geantwortet. An dieser Stelle möchten wir uns für die “Gesprächsbereitschaft“ herzlich bedanken.

Wir würden uns freuen, wenn Sie die im O-Ton abgedruckten Antworten lesen und gerne auch kritisch reflektieren würden.

Die Anordnung erfolgt in alphabetischer Reihenfolge.

Ihr Wahlkurs PuZ (7.-10. Klassen)

Weiterlesen ...

Lehrkräfte Sozialkunde am MTG

Barth Dr., Erwin
Barth Dr., Erwin
Deutsch / Geschichte / Sozialkunde
Kürzel:Bar
Demleitner Dr., Elisabeth
Demleitner Dr., Elisabeth
Deutsch / Geschichte / Sozialkunde
Kürzel:De
Stellvertr. Schulleiterin
Fürst, Manuel
Fürst, Manuel
Englisch / Geschichte / Sozialkunde
Kürzel:
Schmidt-Tychsen, Ingo
Schmidt-Tychsen, Ingo
Englisch / Sozialkunde
Kürzel:ST
Teufel, Florian
Teufel, Florian
Deutsch / Geschichte / Sozialkunde
Kürzel:Tfl
Fachbetreuung G./Sk., Personalrat