Das ist der Titel des Filmes, den wir, Linette Achenbach, Christopher Stock (beide 10. Jahrgangsstufe) und Paul Dierken (9. Jahrgangsstufe) vom Städtischen Marie-Therese-Gymnasium im Rahmen des Wahlkurses „Politik und Zeitgeschichte“ für den europäischen Wettbewerb gedreht haben.

Wie an diesem Titel unschwer zu erkennen ist, haben wir uns für das Thema „Klima in Europa“ entschieden, da die Tatsache, dass sich die Erde immer mehr erwärmt und sich das Klima wandelt, durch die wöchentlichen Proteste von vielen jungen Menschen eine zusätzliche Brisanz bekommen hat. In unserem Beitrag gehen wir darauf ein, wie wir dieses über uns drohende Szenario verhindern können.

Denn eines ist klar: Es gilt jetzt zu handeln und wir müssen jetzt verstehen und akzeptieren, dass uns früher oder später die möglicherweise größte Herausforderung der Menschheit bevorsteht.

In unserem Film unterbreiten wir verschiedene und vor allem gut umsetzbare Lösungsvorschläge, damit jeder Mensch seinen Beitrag leisten kann.

Lehrkräfte Sozialkunde am MTG

Barth Dr., Erwin
Barth Dr., Erwin
Deutsch / Geschichte / Sozialkunde
Kürzel:Bar
Fürst, Manuel
Fürst, Manuel
Englisch / Geschichte / Sozialkunde
Kürzel:
Schmidt-Tychsen, Ingo
Schmidt-Tychsen, Ingo
Englisch / Sozialkunde
Kürzel:ST
Teufel, Florian
Teufel, Florian
Deutsch / Geschichte / Sozialkunde
Kürzel:Tfl
Fachbetreuung G./Sk., Personalrat