Prt - Am Montag, 08.07.2019, konnten alle Schülerinnen und Schüler der Q11 sich anhand eines reichhaltigen Informationsangebots über Ausbildungsberufe und Studienwahlmöglichkeiten in unserer Region informieren.

Insgesamt 10 Unternehmen und Hochschulen haben sich vorgestellt und sind mit interessierten Schülerinnen und Schülern ins Gespräch gekommen. Es wurden mehr als 20 Vorträge gehalten, die unsere Schülerinnen und Schüler über Themen von A wie Auszeit nach dem Abitur bis Z wie Zugangsvoraussetzungen für Hochschulen informierten und ihnen z.B. an automatisierten Cocktailmixmaschinen zeigten, wie interessant Tätigkeiten eines Fachinformatikers sein können. Drei Stunden lang stand das Thema Berufs- und Studienwahl im Fokus unsere Schülerschaft.

Lehrkräfte Wirtschaft/Recht am MTG

Dittrich, Fritz
Dittrich, Fritz
Ethik / Wirtschaft / Sport
Kürzel:Dit
MStbetreuung, Erw. Schulleitung
Paproth, Michael
Paproth, Michael
Englisch / Wirtschaft
Kürzel:Prt
Fachbetreuung Wirtschaft
Specht, Hartmut
Specht, Hartmut
Sport / Wirtschaft
Kürzel:Spe
Fachbetreuung Sport