Fr., 13.15-14.45 | Hr. Hager | Klasse 8-10

"Heizen" mit Hirn + Herz

Der Wahlunterricht „Mountainbike“ ist gleichermaßen für geländeradsportlich interessierte sowie schon dafür begeisterte Schüler und Schülerinnen. Durch die Kombination aus Fahrtechniktraining und Ausfahrten in der Natur können alle Kursteilnehmer Spaß am Fahren haben und rasch Fortschritte machen. Neben dem Erleben von intensiven Flowgefühlen werdet ihr aber auch Verständnis für die Funktionsweise euerer Bergfahrräder erwerben. Wichtiger Bestandteil des Kurses ist der verantwortungsvolle Umgang mit Natur, Mitmenschen und sich selbst um diesen wunderbaren Sport möglichst lange ausüben zu können/dürfen.

Mitfahren kann jeder, der die 8. – 10. Jahrgangsstufe besucht und ein geländetaugliches Fahrrad zur Verfügung hat.

Auf weiterhin großes Interesse und andauernde Begeisterung freut sich

Stefan Hager